Donnerstag, 26. Januar 2012

ELF

Es ist dunkel. Ich schalte das Licht im Bad an, drehe die Heizung auf und mache die Dusche an. Ich spüre die Wärme und den Wasserdampf auf meiner Haut, öffne die Tür und steige in mein eigenes kleines Reich. Ich atme ein, einen tiefen Zug und merke, wie jeder einzelne Tropfen meine Haut berührt, schließe die Augen und lasse den Regen auf mich prasseln. Meine kleine Welt. Als ob all meine Sorgen nicht durch meine Tropfenarmee dringen würden. Als würde jeder Einzelne von ihnen gegen meine Ängste kämpfen.
Dann steige ich aus der Dusche. Die Luft sieht aus, als könnte man sie schneiden, dicke Nebelschwaden überall. Ich wickel mich in ein Handtuch, sehe in den Spiegel und erschrecke. Bin das ich? Ernsthaft ich? Was ist passiert? Wieso sehe ich so fertig aus? Ich will so nicht sein. Nein, nie mehr will ich so aussehen. Ich werde es dir zeigen, ich werde es euch allen zeigen. Ich werde mein Leben so leben, wie ich es vor dir getan habe. Und du weißt wie das war.
Du weißt das ganz genau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen