Dienstag, 13. März 2012

ZWANZIG

'Grüß deinen Papa ganz lieb von mir und viel Spaß :). Wie geht es dir eigentlich?'
'Danke, mache ich :) mir geht es bestens :) und dir?'
Einen Monat schon. Einen Monat sind wir getrennt, seit einem Monat nicht gesehen. Aber wir schreiben, wir reden, wir kommunizieren. Ich weiß, früher hätte es mich unglaublich verletzt, dass es dir ohne mich so gut geht, aber ich freue mich. Ich weiß nicht wieso, aber ich freu mich wirklich, weil du mir immer noch so wichtig bist.
Und doch, irgendetwas fehlt. Die Dates, die neuen Leute, es ist nicht mehr dasselbe. Als würde ich einen Ersatz suchen, für etwas, das man nicht ersetzen kann.
Dessen bin ich mir bewusst, ich weiß, dass es in meinen späteren Beziehungen nie so ablaufen wird wie zwischen dir und mir, doch das will ich auch gar nicht. Ich möchte dich nicht ersetzen, niemanden finden, der deinen Platz einnimmt.
Ich möchte jemanden neues finden. Einen ganz anderen Menschen.
Aber nicht jetzt. Jetzt ist nicht die Zeit, es ist zu früh, zu früh um das 'L-Wort' zu sagen, zu früh um zu kuscheln, zu früh für etwas Festes.
Ich möchte Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen