Freitag, 10. Februar 2012

VIERZEHN

13.30 Uhr. Ich stehe in der Sporthalle. Kann einfach an nichts anderes denken als: Noch 1 Stunde und 40 Minuten! Ich blicke wieder nach vorn, versuch mich zu konzentrieren, meine Füße gehorchen mir nicht, ich komme aus dem Takt. 'Scheiße' fluche ich leise, blicke nach links und rechts, in der Hoffnung, dass niemand meinen Patzer bemerkt hat. Links grinst mir Sandra ins Gesicht, rechts sehe ich, wie Jana mich auslacht. Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen. Sie sind es gewöhnt. Schnell seh ich wieder nach vorne, versuche wieder einzusteigen, aber es will mir nicht gelingen. Schnell blicke ich wieder auf die Uhr. 14.00 Uhr. Langsam gehe ich zurück zu meiner Flasche, trinke einen Schluck, schnappe mir mein Handy, schreibe dir eine kurze Sms. 'Nachricht gesendet' blinkt auf, ich klappe es wieder zu, geselle mich zu meinen Freundinnen. Schnell tanzen wir ein paar Schrittfolgen durch, immer wieder wandert mein Blick unruhig zur Uhr. 14.15 Uhr.... 14.35.... 14.45... Fragend sieht meine beste Freundin mich an. Ich blicke zurück, ziehe eine Braue hoch und lächle, so wie ich es immer tue, wenn es um dich geht. Sie sieht mich an, nickt, fängt an zu lachen. Ich liebe sie dafür, dass sie mich auch ohne viel Gelaber versteht. 15.10 Uhr! 'So, dann entlasse ich Sie nun.' Endlich! Ich renne aus der Sporthalle, in die Kabinen, ziehe mich um, schminke mich nach. Meine Beste kommt mir hinterhergeeilt. 'Du hast auch ein Date, stimmts?' frage ich sie. 'Stimmt.' sagt sie, wir fangen an zu lachen. 15.20 Uhr. Scheiße! Du wartest schon viel zu lange. Schnell verabschiede ich mich von allen, stürme raus, sehe dich. Ich komme dir entgegen, du beugst dich zu mir runter, küsst mich, hebst mich hoch, wirbelst mich durch die Luft.
Und mein Herz bleibt einen Takt lang stehen.

1 Kommentar: