Freitag, 18. Januar 2013

SECHSUNDFÜNFZIG

Dumpf pulsiert von unten die Musik zu mir hoch. Langsam steige ich die Treppenstufen hinunter, ins Buffo, dem Königreich der schönen Töne. Nebelschwaden und Menschenmassen überfluten den kleinen Raum. Doch etwas anderes dominiert die Atmosphäre: Tief dröhnende Dubstepklänge, Scheiben, die unter dem dröhnenden Bass erzittern und bunte, wirre Farben, die durch den Dunst zucken.
Ich durchquere den Saal, quetsche mich an den Tanzwütigen vorbei in den Raucherraum.
Auf einigen knautschigen Sesseln und Sofas verteilt sehe ich meine Jungs.
Tanzen? gebe ich ihnen zu verstehen und nicke mit dem Kopf in Richtung Tanzfläche. Der dichte Zigarettenqualm brennt in meinen Augen und lässt sie tränen. -"Auf gehts, Jess."
Im Zickzack bahne ich mir einen Weg zurück ins Buffo. Ich sehe meine Freunde an, grinse und beginne, mich zu der Musik zu bewegen.
And then my heart my heart pounds to the beat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen