Freitag, 20. April 2012

DREISSIG

Have faith in me

I said I'd never let you go, and I never did
I said I'd never let you fall and I always meant it
If you didn't have this chance then I never did
You'll always find me right there, again
Draußen in der Nacht, Wolken leuchten hell, die Zigarette glüht, die Kopfhörer in den Ohren, so stehe ich vor meiner Haustür. Ich schließe die Augen, möchte schreien, möchte tanzen, möchte endlich die sein, die ich bin. Demonstrativ ziehe ich an der Kippe, ein tiefer Zug, ich spüre das Brennen im Hals, öffne die Augen und blicke ungläubig in den Himmel. Nicht einmal der Mond ist zu sehen heute Nacht, ich ziehe meinen iPod aus der Tasche, schalte dieses Lied an, das ich bestimmt seit einem Jahr nicht gehört habe.
Melancholie und schöne Erinnerungen machen sich breit.
Ganz laut, auf voller Lautstärke will ich hören, denke ich, drücke, bis es nicht mehr weitergeht und fange an mich zu drehen, die Hände in den Himmel gestreckt, drehe ich mich im Kreis, stampfe auf, fange an zu lachen.
Mein Leben fängt an.

1 Kommentar: