Sonntag, 28. Oktober 2012

ACHTUNDVIERZIG

Der kalte Oktoberwind streicht durch mein Haar, meine Hände werden kalt, meine Nase färbt sich rot. Auch die Mauer, auf der ich sitze ist eiskalt. Aber aufstehen geht nicht. Ich sehe an mir herunter, versuche meine Beine und Hände dazu zu bringen, nicht mehr zu zittern, aber es geht nicht.
Nur ein dünner Drahtzaun trennt mich von den Schienen. Zwei Gleise nebeneinander, zwei Zugstrecken, alle zwanzig Minuten ein Zug, der an mir vorbeidonnert.
Wie leicht der nächste Schritt doch wäre. Dieser Zaun ist nichts. Zitternd führe ich meine Zigarette an den Mund und meine Gedanken kreisen um die Schienen.
Ich sehe Dave vor mir, sehe Jonas, sehe alle meine Freunde, fassungslos vor dem weißen Marmor stehen, sehe Verzweiflung, Unverständnis, Trauer in ihren Gesichtern.
Langsam gleite ich von der Mauer, ich habe keine Kraft mehr, mich aufrecht zu halten, kann dem Weinen nicht mehr standhalten.
Zusammengesunken sitze ich vor der Mauer und frage mich, wie lange ich das noch durchhalten soll.

9 Kommentare:

  1. Ich habe geschissen :)

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday, jetzt bist du ein richtiger Mann ;) Kannst dir deine Männlichkeitstrophäe bei mir abholen.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schicksal musst du nicht alleine bekämpfen. Ich bin immer da wenn die Mauer da ist und du denkst, keiner ist da um dich zu halten. Niemand kann fühlen was du durch machst, aber jedes mal wenn ich dir in die Augen sehe und sehe wie schlecht es dir geht, werde ich alles dafür tun dein wunderschönes lächeln wieder hervor zu zaubern !! YOU´R NEVER ALONE
    Dein dich liebender bester Freund <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Du bist der beste Mensch auf der Welt. Ich bin froh, dass ich dich hab :)

      Löschen
  4. ich vermisse dich, nachdem du selbstmord begangen hast :)
    grüß elvis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich weiß nicht ganz, was in deinem Kopf vorgeht, aber du hast einem Menschen grad vorgeschlagen, Selbstmord zu begehen. Keine Ahnung, ob du das als Spaß oder Ernst gemeint hast, aber das hätte wirklich richtig ins Auge gehen können, hätte ich das gelesen, als ich eine depressive Phase hatte. Ist nochmal gut ausgegangen, aber achte bitte einfach mal darauf, was du von dir gibst, kann nämlich unschöne Folgen haben :)

      Löschen
    2. Dann würd ich sowas vielleicht nicht im Internet, für jedermann zugänglich, veröffentlichen, wenn es tatsächlich so aussieht, dass es "ins Auge" hätte gehen können.
      So Trolls wie der Typ gerade gibts nun mal leider viel zu viele und denen ist es auch egal wenn sie mit ihren Kommentaren jemanden ernsthaft verletzen oder gegebenfalls noch schlimmeres anrichten...

      Nur ein gutgemeinter Rat ;)

      Löschen
    3. Ich hab auch sehr sehr sehr lange überlegt, ob ich den Post veröffentliche oder nicht. Aber am Ende bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man nicht nur die eine Seite vom Leben und von einem Menschen kennen lernen kann, um sich ein Bild zu machen. Ich will zeigen, dass man Depressionen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber das fassen vermutlich die meisten Leute hier falsch auf. Trotzdem vielen Dank für deinen Rat, ich überleg es mir in Zukunft zweimal, was ich veröffentliche. :)

      Löschen
  5. ich habe dich lieb, egal was ist.
    und ich wünsch mir dass du so lang bei mir bleibst wie nur möglich.
    danke dass es dich gibt. ohne dich könnt ich nicht mehr. schon lang nicht mehr...
    mein babygirl :*

    AntwortenLöschen