Mittwoch, 14. September 2011

It starts again.



Hallo, willkommen bei meiner 5. Melancholieshow. Diesmal zu Gast, wie jedes Jahr: Depression und Selbstzweifel.
Es fängt wieder an. Seit fünf Jahren meldet sich ab Oktober die Zeit der Angst. Jedes Jahr weiß ich nicht, ob es das letzte sein wird. Kann ich leben ohne jedes Jahr zu befürchten, dass ich es nicht schaffe, meine innere Stimme auszuschalten und normal zu sein?
Wenn man in den Wolken keine Häschen oder Vögel mehr sieht sondern nur noch eine graue Masse, die das Gefühl im Herz widerspiegelt. Oder wenn bei jeder noch so kleinen Kritik die Welt zusammenbricht. Oder wenn man es nichtmal mehr schafft, aufzustehen um in die Schule zu gehen, weil man Angst hat, irgendetwas falsch zu machen oder man sich vorkommt wie das letzte Stück Dreck, weil man kein Wort versteht, was im Unterricht besprochen wird.
Wieso ich?

Ich hasse es.


5 Kommentare:

  1. Sowas sollte man natürlich im internet preisgeben.
    kann nur ca. jeder lesen aber okay. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es ist ihre Sache, ob sie dies Preisgeben möchte! Ich finde es sehr gut denn warum sollte man darüber schweigen? Depression ist eine krankheit die man nicht alleine bewältigen kann und somit, so denke ich, will sie sich selber ein Ziel setzen, diese Krankheit mit Hilfe ihrer Freunde und Bekannten zu bewältigen! Es ist nicht leicht mit dieser Krankheit umzugehen... Leider war,aber man kann alles schaffen dazu brauch man nur den Mut und gute Freunde die sie ja hat! Das hat auch nicht jeder und Jessi ist ein Mädchen/ Frau die auch sehr hilfsbereit ist und willig diesen Menschen zu helfen so kenne ich sie!

      Löschen
    2. Dankesehr! Endlich mal jemand, der versteht was ich meine. Hinzuzufügen würde ich noch gerne, dass man Depressionen einfach nicht totschweigen sollte. Es ist eine Krankheit wie jede andere auch, dafür schäme ich mich nicht, sie ist einfach ein Teil von mir.

      Löschen
  2. Du schaffst das Jessi! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank :) Es ist immer schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die an einen glauben. Das macht es alles einfacher :)

      Löschen