'Ich liebe ihn nicht, und er liebt mich nicht mehr. Wir müssen uns erstmal neu kennenlernen. Und wir verstehen uns viel besser, wenn wir nur Freunde sind. Wir haben uns Mittwoch nicht einmal gestritten!'. Meine beste Freundin sieht mich stirnrunzelnd an. 'Willst du mich verarschen? Du liebst ihn und er liebt dich. Ja, ihr habt euch verändert, aber trotzdem liebt ihr euch!' sagt sie. 'Stimmt doch gar nicht.' protestier ich leise. 'Jessica, ich kenne dich.' entgegnet sie.
Sie hat nicht ganz unrecht. Ich weiß, dass du mich nicht mehr liebst. Aber was ist mit mir? Tu ich es, tu ich es nicht...
Wie soll ich wissen was mir durch den Kopf geht, wenn ich doch so viel anderes zu tun habe, darf mich nicht auf dich konzentrieren, muss dich gehen lassen.
'Ich seh ihn die nächsten 2 Monate eh nicht.' antworte ich. 'Jäss, du weißt, dass es das Beste ist, aber denkst du, du hältst das durch?' 'Ich muss ja.' sage ich flüsternd. ' Was bleibt mir denn anderes übrig? Wir schreiben jetzt Abi, da kann ich mich nicht auch noch darum kümmern. Das wird mir einfach zu viel.'
Jedes Mal wenn du online bist, dieses Verlangen, dir zu schreiben, das Verlangen in deiner Nähe zu sein, das Verlangen dich zu küssen. Aber ich kann nicht. Und ich werde nicht.
Für 1680 Stunden, 100800 Minuten, 6048000 Sekunden.
Und nach der letzten Sekunde werde ich dich küssen. Weil ich es will.